Arduino Nano ESP32 - Code-Struktur
Um zu lernen, wie man für den ESP32 programmiert, müssen Sie die Struktur des Arduino Nano ESP32-Codes kennenlernen. Dieses Tutorial bietet und erläutert die Struktur des Arduino Nano ESP32-Codes.
Erforderliche Hardware
Oder Sie können die folgenden Kits kaufen:
1 | × | DIYables Sensor-Kit (30 Sensoren/Displays) | |
1 | × | DIYables Sensor-Kit (18 Sensoren/Displays) |
Grundlegende Code-Struktur
Arduino Nano ESP32-Code (auch Arduino Nano ESP32-Skizze genannt) hat die gleiche Struktur wie der Arduino-Code. Er umfasst zwei Hauptteile: Setup-Code und Loop-Code.
Setup-Code
- Setup-Code ist der Code in der Funktion setup().
- Setup-Code wird direkt nach dem Einschalten oder Zurücksetzen ausgeführt.
- Setup-Code wird nur einmal ausgeführt.
- Setup-Code wird verwendet, um Variablen zu initialisieren, Pin-Modi festzulegen und Bibliotheken zu verwenden.
Schleifen-Code
- Schleifen-Code ist der Code in der loop()-Funktion.
- Schleifen-Code wird direkt nach dem Setup-Code ausgeführt.
- Schleifen-Code wird wiederholt (endlos) ausgeführt.
- Schleifen-Code wird verwendet, um die Hauptaufgabe der Anwendung auszuführen.
Beispiel
Schnelle Schritte
- Falls Sie Arduino Nano ESP32 zum ersten Mal verwenden, sehen Sie sich wie man die Umgebung für Arduino Nano ESP32 in der Arduino IDE einrichtet an.
- Kopieren Sie den obigen Code und fügen Sie ihn in die Arduino IDE ein.
- Kompilieren und Hochladen des Codes auf das Arduino Nano ESP32-Board, indem Sie in der Arduino IDE auf die Hochladen-Schaltfläche klicken.
- Öffnen Sie den seriellen Monitor in der Arduino IDE.

- Siehe die Ausgabe im Serial Monitor
Wie im seriellen Monitor zu sehen ist, wird „Dies ist der Setup-Code des Arduino Nano ESP32“ einmal ausgegeben, aber „Dies ist der Schleifen-Code des Arduino Nano ESP32“ wird mehrfach ausgegeben. Es bedeutet, dass der Setup-Code des Arduino Nano ESP32 einmal ausgeführt wird, der Loop-Code des Arduino Nano ESP32 wird wiederholt ausgeführt. Der Setup-Code wird zuerst ausgeführt.
※ Notiz:
setup()- und loop()-Funktionen müssen im Arduino Nano ESP32-Code verwendet werden. Ansonsten wird ein Fehler erzeugt.
Andere Teile
Abgesehen von Setup- und Loop-Code kann ein Arduino Nano ESP32-Sketch einige der folgenden Teile enthalten:
- Block comment: usually used to write some information about the author, the wiring instruction, the license ... Arduino Nano ESP32 will ignore this part.
- Libraries inclusion: is used to include libraries into the sketch.
- Constant definition: used to define constant
- Global variables declaration
Zum Beispiel:
Schnelle Schritte
- Falls dies das erste Mal ist, dass Sie Arduino Nano ESP32 verwenden, sehen Sie sich an, wie man die Umgebung für Arduino Nano ESP32 in der Arduino IDE einrichtet.
- Kopieren Sie den obigen Code und fügen Sie ihn in die Arduino IDE ein.
- Kompilieren Sie den Code und laden Sie ihn auf das Arduino Nano ESP32-Board hoch, indem Sie in der Arduino IDE auf die Schaltfläche Hochladen klicken.
- Öffnen Sie in der Arduino IDE den seriellen Monitor.

- Siehe die Ausgabe auf dem seriellen Monitor
Wir müssen den Code jetzt nicht Zeile für Zeile verstehen. Wir müssen lediglich die Struktur des Codes kennen. Der Code wird Zeile für Zeile in den nächsten Tutorials erklärt.