Arduino Nano - Taster - Piezo-Buzzer
In diesem Tutorial werden wir die Verwendung eines Arduino Nano und eines Knopfes zur Ansteuerung eines Piezo-Buzzers behandeln. Das Tutorial wird im Detail auf die folgenden Aktionen eingehen:
- Der Piezo-Buzzer wird Töne erzeugen, sobald der Knopf gedrückt wird.
- Die Tonerzeugung wird eingestellt, sobald der Knopf nicht mehr gedrückt wird.
- Beim Drücken des Knopfes wird eine Melodie erzeugt.
Erforderliche Hardware
Oder Sie können die folgenden Kits kaufen:
| 1 | × | DIYables Sensor-Kit (30 Sensoren/Displays) | |
| 1 | × | DIYables Sensor-Kit (18 Sensoren/Displays) |
Über Piezo-Buzzer und Taster
Wenn Sie mit Piezo-Summer und Taster nicht vertraut sind (einschließlich Pinbelegung, Funktionsweise und Programmierung), können Ihnen die folgenden Tutorials helfen:
Verdrahtungsdiagramm

Dieses Bild wurde mit Fritzing erstellt. Klicken Sie, um das Bild zu vergrößern.
Siehe Der beste Weg, den Arduino Nano und andere Komponenten mit Strom zu versorgen.
Arduino Nano Code - Einfacher Ton
Schnelle Schritte
- Verbinden Sie Ihren Arduino Nano mit Ihrem Computer über ein USB-Kabel.
- Starten Sie die Arduino IDE, wählen Sie das passende Board und den passenden Port aus.
- Kopieren Sie den obigen Code und öffnen Sie ihn in der Arduino IDE.
- Klicken Sie in der Arduino IDE auf die Schaltfläche Hochladen, um den Code an den Arduino Nano zu senden.
- Halten Sie den Knopf mehrere Sekunden lang gedrückt.
- Hören Sie dem Ton des Piezo-Lautsprechers zu.
Code-Erklärung
Schauen Sie sich die Zeile-für-Zeile-Erklärung an, die in den Kommentaren des Quellcodes enthalten ist!
Arduino Nano Code - Melodie
Schnelle Schritte
- Kopieren Sie den Code und öffnen Sie ihn mit der Arduino IDE.
- Erstellen Sie im Arduino IDE die Datei pitches.h, indem Sie:
- Entweder klicken Sie direkt unter dem Symbol des Serial Monitor auf die Schaltfläche und wählen Sie New Tab, oder verwenden Sie die Tasten Ctrl+Shift+N.
- Geben Sie den Dateinamen pitches.h ein und klicken Sie auf die Schaltfläche OK
- Kopieren Sie den untenstehenden Code und fügen Sie ihn in die erstellte Datei pitches.h ein.
- Klicken Sie in der Arduino IDE auf die Hochladen-Schaltfläche, um den Code zu kompilieren und auf den Arduino Nano hochzuladen
- Aktivieren Sie die Schaltfläche
- Hören Sie die Melodie des Piezo-Buzzers


Code-Erklärung
Schau dir die zeilenweise Beschreibung in den Kommentaren des Quellcodes an.
※ Notiz:
Der obige Code verwendet die delay() Funktion. Dadurch wird der restliche Code daran gehindert, während die Melodie gespielt wird. Um dies zu verhindern, können Sie die ezBuzzer Bibliothek verwenden. Diese Bibliothek ist darauf ausgelegt, zu piepen oder Melodien abzuspielen, ohne dass der restliche Code blockiert wird.
Video Tutorial
Wir erwägen die Erstellung von Video-Tutorials. Wenn Sie Video-Tutorials für wichtig halten, abonnieren Sie bitte unseren YouTube-Kanal , um uns zu motivieren, die Videos zu erstellen.