Arduino - Türsensor - Piezo-Buzzer
Wir werden lernen, wie man:
Mach ein Geräusch, wenn die Tür offen ist.
Hör auf, ein Geräusch zu machen, wenn die Tür geschlossen ist.
Spiele eine Melodie, wenn die Tür offen ist.
Oder Sie können die folgenden Kits kaufen:
Offenlegung: Einige der in diesem Abschnitt bereitgestellten Links sind Amazon-Affiliate-Links. Wir können eine Provision für Käufe erhalten, die über diese Links getätigt werden, ohne zusätzliche Kosten für Sie. Wir schätzen Ihre Unterstützung.
Wenn Sie nichts über Piezo-Summer und Türsensoren wissen (Pinbelegung, Funktionsweise, Programmierung ...), informieren Sie sich in den folgenden Tutorials darüber:
Bitte beachten Sie, dass dieses Tutorial einen 3–5 V-Buzzer verwendet, es jedoch für einen 12-V-Buzzer angepasst werden kann. Sie können sich über Arduino - Buzzer-Tutorial informieren.

Dieses Bild wurde mit Fritzing erstellt. Klicken Sie, um das Bild zu vergrößern.
const int DOOR_SENSOR_PIN = 9;
const int BUZZER_PIN = 3;
int doorState;
void setup() {
Serial.begin(9600);
pinMode(DOOR_SENSOR_PIN, INPUT_PULLUP);
pinMode(BUZZER_PIN, OUTPUT);
}
void loop() {
doorState = digitalRead(DOOR_SENSOR_PIN);
if (doorState == HIGH) {
Serial.println("The door is open");;
digitalWrite(BUZZER_PIN, HIGH);
} else {
Serial.println("The door is closed");
digitalWrite(BUZZER_PIN, LOW);
}
}
Verbinden Sie Arduino über ein USB-Kabel mit dem PC
Öffnen Sie die Arduino IDE, wählen Sie das richtige Board und den richtigen Port
Kopieren Sie den obigen Code und öffnen Sie ihn in der Arduino IDE
Klicken Sie in der Arduino IDE auf die Schaltfläche Hochladen, um den Code auf Arduino hochzuladen
Bewegen Sie den Magneten nahe an den Reed-Schalter heran und danach weiter vom Reed-Schalter entfernt
Hören Sie den Klang des Piezo-Buzzers
Lies die zeilenweise Erklärung in den Kommentarzeilen des Quellcodes!
#include "pitches.h"
const int DOOR_SENSOR_PIN = 9;
const int BUZZER_PIN = 3;
int doorState;
int melody[] = {
NOTE_E5, NOTE_E5, NOTE_E5,
NOTE_E5, NOTE_E5, NOTE_E5,
NOTE_E5, NOTE_G5, NOTE_C5, NOTE_D5,
NOTE_E5,
NOTE_F5, NOTE_F5, NOTE_F5, NOTE_F5,
NOTE_F5, NOTE_E5, NOTE_E5, NOTE_E5, NOTE_E5,
NOTE_E5, NOTE_D5, NOTE_D5, NOTE_E5,
NOTE_D5, NOTE_G5
};
int noteDurations[] = {
8, 8, 4,
8, 8, 4,
8, 8, 8, 8,
2,
8, 8, 8, 8,
8, 8, 8, 16, 16,
8, 8, 8, 8,
4, 4
};
void setup() {
Serial.begin(9600);
pinMode(DOOR_SENSOR_PIN, INPUT_PULLUP);
}
void loop() {
doorState = digitalRead(DOOR_SENSOR_PIN);
if (doorState == HIGH) {
Serial.println("The door is open");
buzzer();
}
}
void buzzer() {
int size = sizeof(noteDurations) / sizeof(int);
for (int thisNote = 0; thisNote < size; thisNote++) {
int noteDuration = 1000 / noteDurations[thisNote];
tone(BUZZER_PIN, melody[thisNote], noteDuration);
int pauseBetweenNotes = noteDuration * 1.30;
delay(pauseBetweenNotes);
noTone(BUZZER_PIN);
}
}
Kopieren Sie den obigen Code und öffnen Sie ihn mit der Arduino IDE
Erstellen Sie die pitches.h Datei in der Arduino IDE durch:


#define NOTE_B0 31
#define NOTE_C1 33
#define NOTE_CS1 35
#define NOTE_D1 37
#define NOTE_DS1 39
#define NOTE_E1 41
#define NOTE_F1 44
#define NOTE_FS1 46
#define NOTE_G1 49
#define NOTE_GS1 52
#define NOTE_A1 55
#define NOTE_AS1 58
#define NOTE_B1 62
#define NOTE_C2 65
#define NOTE_CS2 69
#define NOTE_D2 73
#define NOTE_DS2 78
#define NOTE_E2 82
#define NOTE_F2 87
#define NOTE_FS2 93
#define NOTE_G2 98
#define NOTE_GS2 104
#define NOTE_A2 110
#define NOTE_AS2 117
#define NOTE_B2 123
#define NOTE_C3 131
#define NOTE_CS3 139
#define NOTE_D3 147
#define NOTE_DS3 156
#define NOTE_E3 165
#define NOTE_F3 175
#define NOTE_FS3 185
#define NOTE_G3 196
#define NOTE_GS3 208
#define NOTE_A3 220
#define NOTE_AS3 233
#define NOTE_B3 247
#define NOTE_C4 262
#define NOTE_CS4 277
#define NOTE_D4 294
#define NOTE_DS4 311
#define NOTE_E4 330
#define NOTE_F4 349
#define NOTE_FS4 370
#define NOTE_G4 392
#define NOTE_GS4 415
#define NOTE_A4 440
#define NOTE_AS4 466
#define NOTE_B4 494
#define NOTE_C5 523
#define NOTE_CS5 554
#define NOTE_D5 587
#define NOTE_DS5 622
#define NOTE_E5 659
#define NOTE_F5 698
#define NOTE_FS5 740
#define NOTE_G5 784
#define NOTE_GS5 831
#define NOTE_A5 880
#define NOTE_AS5 932
#define NOTE_B5 988
#define NOTE_C6 1047
#define NOTE_CS6 1109
#define NOTE_D6 1175
#define NOTE_DS6 1245
#define NOTE_E6 1319
#define NOTE_F6 1397
#define NOTE_FS6 1480
#define NOTE_G6 1568
#define NOTE_GS6 1661
#define NOTE_A6 1760
#define NOTE_AS6 1865
#define NOTE_B6 1976
#define NOTE_C7 2093
#define NOTE_CS7 2217
#define NOTE_D7 2349
#define NOTE_DS7 2489
#define NOTE_E7 2637
#define NOTE_F7 2794
#define NOTE_FS7 2960
#define NOTE_G7 3136
#define NOTE_GS7 3322
#define NOTE_A7 3520
#define NOTE_AS7 3729
#define NOTE_B7 3951
#define NOTE_C8 4186
#define NOTE_CS8 4435
#define NOTE_D8 4699
#define NOTE_DS8 4978
Klicke auf die Hochladen-Schaltfläche in der Arduino IDE, um Code auf Arduino hochzuladen.
Öffne den Türsensor.
Höre dir die Melodie des Piezo-Buzzers an.
Lies die zeilenweise Erklärung in den Kommentarzeilen des Quellcodes!
※ Notiz:
Der obige Code verwendet die Funktion delay(). Dies blockiert den restlichen Code während der Wiedergabe der Melodie. Um das Blockieren des restlichen Codes zu vermeiden, verwenden Sie stattdessen die ezBuzzer Bibliothek. Diese Bibliothek ist darauf ausgelegt, den Buzzer zu piepen oder eine Melodie abzuspielen, ohne den restlichen Code zu blockieren.
Wir erwägen die Erstellung von Video-Tutorials. Wenn Sie Video-Tutorials für wichtig halten, abonnieren Sie bitte unseren YouTube-Kanal , um uns zu motivieren, die Videos zu erstellen.